Bergsee-Ranking 2016

Auf der Suche nach einem Ausflugsziel? Nach über 1,5 Millionen Duellen steht fest: Der traumhafteste Bergsee der Schweiz liegt im Bündnerland.

56 Kandidaten lieferten sich ein knallhartes Rennen. Nach über 1,5 Millionen Gegenüberstellungen steht nun das Resultat des grossen Bergsee-Duells fest. Gleich mehrere Bijous aus dem Bündnerland konnten sich unter den Top Ten der schönsten Schweizer Bergseen platzieren. Neben dem Caumasee, der sich den Spitzenplatz sichern konnte, haben es auch dessen Nachbarn, der Crestasee, der Saoseosee, der Palpuognasee und der Stazersee unter die besten zehn geschafft.

 

Mit je zwei Seen sind das Wallis und das Urnerland vertreten. Immerhin einen Spitzensee hat das Berner Oberland zu bieten. In der Bildstrecke sehen Sie die Top Ten der Schweizer Bergseen.

 

20min.ch, Juli 2016